Tischtennis-Team der NMS gewinnt großartigen 3. Platz

Am Mittwoch, 27.01.2016 wurde, ohne die Teilnahme der Sport-Eliteschulen, die Berliner Runde Jugend trainiert für Olympia (JtfO), Tischtennis WK III (Jg. 01-04) gespielt. Insgesamt nahmen 15 Schulteams teil.

In der Vorrunde spielten wir in einer Vierergruppe gegen das Lessing-Gymnasium, gegen das R.-Rolland-Gymnasium und die Ernst-Reuter-Oberschule und belegten in der Gruppe den zweiten Platz. Anschließend wurden im KO-System die Plätze ausgespielt.

Im Spiel um Platz 3 gab es den spannenden Vergleich mit der Katholischen Schule Liebfrauen. Victor Iwanaga, Kl. 9a, Linus Dürr, Yousef Abuzeed und Julius Heide, alle Kl. 9c, gewannen für unser Team mit 4:2 Punkten. Nach langen 7,5 h TT-Turnier und monatelanger Vorbereitung haben unsere Schüler wieder etwas Besonderes geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Jörg Fraikin