Der Profilkurs Kunst & Design des 10. Jahrgangs liebt das NMS Tiny House

Titel Artikel Tiny House

Die Kunstprofilkurse Y9/10 basieren auf der engen Kooperation unserer Schule mit dem BAUHAUS-Archiv. Mit den Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 werden wir in diesem Jahr Kunst & Design noch enger verbinden, indem wir an dem, mit dem und über das NMS Tiny House arbeiten. Im letzten Schuljahr haben die Kunstabiturient*innen der Oberstufe gemeinsam mit ihrem Lehrer Detlef Wingerath und einem Architekten das Tiny House als zeitgemäßen Arbeits- und Versammlungsraum für Schüler*innen gebaut. Die Abiturient*innen haben alle ihren Abschluss gemacht und nun ist der Profilkurs dafür zuständig, das Tiny House fertig zu stellen. Bevor die letzten schützenden Farbschichten aufgetragen wurden, nahmen sich die Schüler*innen 15 Minuten Zeit, um ihre Vorstellung von dem NMS Tiny zu zeichnen. Dies wird ihnen helfen, sich mit dem Bauwerk zu identifizieren, ein Logo zu entwerfen, einen Slogan zu finden und es nach ihren Vorstellungen auszustatten. Vielen Dank an Detlef Wingerath für die vielen Stunden, die er damit verbracht hat, das Tiny zu bauen, mit dem Architekten, den Künstlern und den Schüler*innen zu diskutieren und sich um den ganzen Papierkram und die Anträge zu kümmern.

Schülerzeichnungen zum Tiny House

< class="mce-object mce-object-undefined">