1. Runde der Mathematik-Olympiade 2022 an der Nelson Mandela Schule in Berlin

logo math olympics

AUCH FÜR 5. UND 6. KLASSE!!

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern abgeholt oder hier (5. Klasse 6. Klasse 7. Klasse8. Klasse9-11. Klasse12-13. Klasse) heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 18.10.2022 bei Frau Figueiras (alternativ z.B. im Fach im Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am 7.11.2022 das Ergebnis in der Schule.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 09.11.2022 als Stadtbezirkrunde in Berlin stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt. Für weitere Fragen kontaktiert ihr bitte Frau Figueiras per E-Mail.