MUN-Konferenz

Am Freitag, den 10. und Samstag, den 11. nahmen 6 Schüler aus den Jahrgängen 8, 9 und 11 an der Konferenz der BMUN (Model United Nations Konferenz) teil.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in verschiedenen Komitees mit, die Themen im Zusammenhang mit dem Thema "Solidarität bei der Förderung einer nachhaltigen Entwicklung für alle" diskutierten.

Die Konferenz bot den Schüler*innen nicht nur eine Plattform, um ihre Debattierfähigkeiten zu nutzen, sondern auch eine Arena, in der sie ihre Überzeugungskraft und ihr diplomatisches Geschick unter Beweis stellen konnten.

Unsere Schüler*innen haben ihre Aufgaben gut erfüllt, aber ein besonderes Lob geht an Tom 9a und Sergey 11b, die den Preis für den besten Delegierten in ihren Ausschüssen des ECOSOC bzw. des Sicherheitsrates gewonnen haben.

Diese Konferenzen sind eine hervorragende Gelegenheit für unsere Schüler, sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen. Die MUN-Gruppe bereitet sich schon eifrig auf die nächste Konferenz vor.