Partnerschaft mit dem House of Legends

Mthatha

Given Rapholo, Paul Curtis und Christopher Langhans reisten im März nach Mthatha, um die Eckpfeiler unseres neuen Austauschs mit dem St. John's College in Mthatha, der Heimat der Legenden, zu besprechen. Unser Team konnte eine Beziehung zu Schüler*innen und Lehrer*innen aufbauen, die Möglichkeiten hinsichtlich der Logistik und der Art des Austauschs ausloten und eine Vielzahl von interessierten Personen treffen.

Der Kontakt wurde über die globale UNESCO-Koordination in Paris und schließlich über die südafrikanische nationale Koordinatorin und Mitglied des nationalen Bildungsministeriums, Mamela Fuzile, hergestellt.

Bei unserer Ankunft in Mthatha wurden wir am Flughafen von Schüler*innen, Ehemaligen und Lehrer*innen mit Darbietungen, Liedern und traditionellen Kostümen so herzlich wie nie zuvor empfangen. Die Schule organisierte auch einen Willkommensempfang, auf den viele produktive Treffen folgten, um die Finanzierung und den Zweck unseres zukünftigen Austauschs zu besprechen.