Krokodil im Nacken

Der DS-Kurs von Herrn Wingerath lädt alle Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und alle Lehrkräfte herzlich zu ihrem Theaterstück ein, welches am 20. Juni um 18.00 Uhr in der Aula stattfinden wird. Die Erarbeitung ist nach dem gleichnamigen Roman “Krokodil im Nacken” benannt. Das Buch von Klaus Kordon beschäftigt sich mit dem Fluchtversuch einer Familie aus der DDR. Nachdem dieser scheitert und die Eltern im Gefängnis, die Kinder im Kinderheim landen, folgen wir Manni, dem Vater, in der Aufarbeitung seines Fluchtversuchs und der Auseinandersetzung mit seinem Krokodil im Nacken.

Der nun bald 80-jährige Autor wird der Aufführung beiwohnen. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer können daher nach der Aufführung mit einer spannenden Gesprächsrunde rechnen.