Querklang+ Projekt mit der Universität der Künste

Querklang

Seit Oktober 2023 ist der Musik-Basiskurs Klasse 11 Teil des Querklang+ Projektes in Zusammenarbeit mit der Universität der Künste. Unter der Begleitung durch die Künstler*innen und Studierenden Ari Merten, Leander Kessel und Verena Lobert und ihrem Musiklehrer Felix Theuner haben die Schüler*innen sich im experimentellen künstlerischen und fächerübergreifenden Arbeiten ausprobiert.

Die Schüler*innen lernten innerhalb des Prozesses interdisziplinär zu arbeiten und haben das Stück Is this the real life? zusammengestellt. Ausgehend von der Musik gehen sie gemeinsam auf einen Trip durch verschiedene Genres und entdecken dabei ihre künstlerische Persönlichkeit und verschieben die eigenen Grenzen. Am 18.03.2024 fand die Uraufführung im Rahmen des Maerz-Musik Festivals in der Universität der Künste statt.