Aktion Autofreie Zone an der NMS Primary

Car free Zone at NMS Primary

Am Dienstag, 23. April 2024, beteiligt sich die NMS an den bundesweiten Schulstraßen-Frühlingsaktionstagen von Changing Cities e.V.! Wir verwandeln die Pfalzburger Straße in eine temporäre Schulstraße.

Von 07:30-08:15 Uhr wird die Straße autofrei sein (ja, kein Hupen im morgendlichen Berufsverkehr!). Das bedeutet einen sichereren Weg für unsere Kleinen und die Möglichkeit, eine kinderfreundliche Zone vor der Grundschule zu genießen. Wir werden das Ganze mit einigen zusätzlichen Aktivitäten aufpeppen, wie z. B. einem Elterncafé mit Live-Musik, und wir haben sogar Presse und Politiker eingeladen!

Bitte vergessen Sie nicht, dies zu berücksichtigen, wenn Sie Ihre Kinder bringen! Wir wollen, dass der Vormittag für alle reibungslos abläuft.

Diese Veranstaltung ist erst der Anfang. Wir setzen uns dafür ein, dass dieser autofreie Vormittag zu einer dauerhaften Sache wird. Und es sieht so aus, als ob Oliver Schruoffeneger (Stadtrat von Charlottenburg/Wilmersdorf) bei diesem Plan mitmacht! Also, lasst uns die Nachricht verbreiten, Unterstützung zeigen und den Druck aufrechterhalten!

Fragen zum autofreien Tag oder zu Fragen des Schulverkehrs im Allgemeinen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerichtet werden.