Wettbewerb Integralrechnung

integrationbee03

Kürzlich haben sich unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Abitur und dem IB im Rahmen eines vom MIT adaptierten Integralrechnungswettbewerbs zum ersten Mal an unserer Schule getroffen. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen beim Lösen von bestimmten und unbestimmten Integralen gewann das Team der Chaotic Integrators!

Es war großartig zu sehen, wie die Schulgemeinschaft, darunter Lehrkräfte und Zuschauer*innen aus verschiedenen Klassenstufen, zusammenkamen, um Spaß an Mathematik zu haben! Die Teilnehmer*innen verbesserten ihre Integrationsfähigkeiten, und viele sagten, dass die Veranstaltung viel besser war, als sie erwartet hatten.

Dies ist ein wichtiger Schritt zur Förderung einer lebendigen Mathematikkultur an der Nelson-Mandela-Schule, durch Veranstaltungen, Wettbewerbe und regelmäßige Clubtreffen dazu beizutragen, dass die Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer Selbstvertrauen gewinnen, spannende Mathematikrätsel lösen und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen.

Wenn Sie wollen, dass solche Veranstaltungen in unserer Schulgemeinschaft weiterentwickelt werden, engagieren Sie sich in einer bestehenden Initiative des Mathematik-Fachbereichs. Wir sind dem Förderverein für seine Unterstützung bei dieser und anderen vom Fachbereich organisierten Aktivitäten sehr dankbar.