NMS-Schülerin hält Unterrichtsstunde am Community Arts Centre in Mthatha, Südafrika

NMS-Schülerin Veza, 9b, war im April 2017 in intensivem Kontakt mit einer Kunstlehrerin der NMS Mvezo in Eastern Cape, Nthuthu Spelman, weil Veza in Absprache mit Fr. Baumann und Hr. Miebs plante, während einer Familienreise durch Südafrika an der NMS-Partnerschule in Mvezo eine Schulstunde zu halten. Das hat nicht geklappt, weil die NMS Mvezo derzeit durch schweres Fahrwasser geht und man dort schlichtweg übersehen hatte, dass Osterferien waren.

Über den Kontakt zu Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wurde jedoch ein sehr angenehmer Bezug zum Community Arts Centre in Mthatha hergestellt. Dort hat Veza schließlich Anfang April eine Unterrichtsstunde zu den „Fibonacci-Zahlen und dem Bezug zur Kunst“ gehalten, die auf große Resonanz stieß.

NMS-Schülerin hält Unterrichtsstunde am Mthatha Community Art Centre

Nthuthu Spelman plante eigentlich, nach Ostern mit einer Lehrer- und Schülergruppe nach Berlin zu kommen. Das hat aber aufgrund der schwierigen Umstände an der NMS Mvezo nicht geklappt. Nun  hat sie uns geschrieben, dass sie nach Unterstützung für das Community Arts Centre in Mthatha sucht und sendet einen Hilferuf nach Materialien für eine Ausstellung bei einem Kunstfestival.