Teams unserer Schule gewinnen bei JTFO – Tischtennis die Plätze 1 (Mädchen) und 3 (Jungen)

Teams unserer Schule gewinnen bei JTFO – Tischtennis die Plätze 1 (Mädchen) und 3 (Jungen)

Am 23. und 24. Januar 2018 fanden im Tischtennis die Wettkämpfe der Berliner Schulen in den WK 0, WK II und WK III bei den Mädchen und Jungen statt.

Das Team der Mädchen startete im WK O (jahrgangsoffen) und gewann im Berliner Finale mit 5:1 Punkten gegen die Ernst-Abbe-Schule. Herzlichen Glückwunsch an Maike Neubert, Fanny Tockner, Lydia Rose, Leila Bittner Rosser und Rosalie Borkowski.

Im Team der Jungen im WK II traten für unsere Schule Hüseyin Hirschler, Linus Dürr, Victor Iwanaga und Yousef Abuzeed an. Die Jungs gewannen ihre Spiele gegen die anderen Schulen meist sehr deutlich und zeigten dabei TT auf hohem Niveau. Als Sieger ihrer Vorrundengruppe belegten sie am Ende Platz 3, verloren im Halbfinale, dem vorgezogenen Endspiel, nur gegen das Albert-Einstein-Gymnasium. Das zweite Halbfinale bestritten durch überraschende Ansetzungen zwei deutlich schwächere Schulteams, welche bereits teils in der Vorrunde klar mit 0:6 Punkten gegen das Einstein-Gym. (Herder-Gym) verloren hatten.

Im kleinen Finale um Pl. 3 gewann dann unser Schulteam gegen die Katholische Schule Liebfrauen mit 6:0 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und den herausragenden Ergebnissen!

(Nun gilt es, wieder neue Schülerinnen und Schüler schrittweise an diese Leistungen heran zu bringen, um diese Erfolge in den nächsten Jahren zu bestätigen.)

Jörg Fraikin