Featured

Fairplay-Fußballturnier der UNESCO-Projektschulen

UNESCO Fußball

Am 18.Juni 2024 fand das traditionelle Fußballturnier der Berliner UNESCO-Projektschulen auf dem Sportplatz des M.-Planck-Gymnasiums statt.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen nahmen in diesem Jahr 9 Schulen teil. Im Team der NMS traten Hannah-Marie, Mia, Hannah, Samuel, Rehan und Jakob an.
Gespielt wurde wie immer nach Fair-Play-Regeln. Gemischte Mädchen- und Jungenteams aus verschiedenen Schulen spielten ohne Schiedsrichter in Vierermannschaften gegeneinander. Für die Wertung gezählt wurden Fairness, Siege und Tore. In jeder Spielrunde wurden die Mannschaften neu gemischt. Nach dem Turnier wurde im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens die Siegerehrung durchgeführt. Den Wander-Pokal gewann in diesem Jahr das Team der Königin-Luise-Stiftung.