NMS Pride day 2024

pd4 002

Am 2. Juli feierte die NMS ihren 3. jährlichen Pride Tag.

Es war ein weiterer erfolgreicher Tag, der die Unterstützung der NMS für die LGBTQIA+ Gemeinschaft stärkte.

Während der Tag in der Grundschule mit einer Versammlung begann, startete die Sekundarschule mit Musik im Schulhof in den Tag.

In der Sekundarschule organisierten die Klassen ihre eigenen Workshops oder Aktivitäten.

In der Grundschule gab es Aktivitäten im Foyer, im Konferenzraum und in der Aula, die die SchülerInnen genießen konnten.

Am Nachmittag ging die Grundschule trotz des regnerischen Wetters zum Campus der Sekundarschule hinüber, um eine gemeinsame Schulversammlung abzuhalten. Dort gab es Aufführungen der Schüler*innen, eine Spendenübergabe für eine LGBTQIA+ Unterstützungsorganisation namens Queens Against Borders und Reden von Vertreter*innen der Schulgemeinschaft, die ihr Engagement für eine inklusivere NMS bekräftigten. Der Tag endete damit, dass alle gemeinsam das Schullied sangen.

Vielen Dank an alle Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen, die mitgeholfen haben, aber eine besondere Erwähnung muss an Tanya Mokdad, Lex Kartanė, Felix Theuner, Benni Lorang, and Kai Linke für ihre Bemühungen gehen.

Tom Hyland